• Von Veronika WagnerSonne, Sand und Meer – ein schöner Anblick für viele, dennoch können Gefahren lauern, die mit bloßem Auge gar nicht zu erkennen sind: Vibrionen. Eine I...

  • Von Eva BahnAufgrund der Corona-Pandemie entschließen sich viele Menschen, ihren Urlaub lieber in heimischen Gefilden zu verbringen. Dazu gehört häufig ein Wanderurlaub in den Berge...

  • Nach einer langen Arbeitswoche in der Apotheke tut es gut, sich auf die Coach zu legen und zu entspannen. Aber auch unser Gehirn braucht mal Abwechslung. Ein guter Kinofilm hilft oft, um auf andere...

  • Das Wetter ist wechselhaft und du willst trotzdem mal wieder raus an die frische Luft? Du wanderst gerne, aber nur durch den feuchten Wald zu trotten ist dir zu langweilig? Dann ist Alpaka-, Lama- ...

  • Letzte Woche habe ich mich zusammen mit meinem Team auf den Weg nach Stuttgart gemacht und war dort für zwei Tage auf der Interpharm zu Besuch. Ich durfte auf meinem eigenen AMIRA-Welt-Stand &...